Letzte Bearbeitung der Seite:

18. Juli 2019 

Das war 2019:

Verleihung Kulturpreis Landkreis Kulmbach:

Der Kreistag des Landkreise Kulmbach hat durch einstimmigen Beschluss den Kulturpreis des Landreises Kulmbach der Stadtkapelle Kulmbach v. 1851 e.V. und deren Dirigenten Thomas Besand zuerkannt.


So stand es in der Einladung an unseren Vorstand Roland Jonak und unseren Dirigenten Thomas Besand.


Und so durften wir uns gemeinsam zur Plassenburg aufmachen und voller Freude diesen Preis für Heimat- und Brauchtumspflege, der bildenden und darstellenden Kunst, der Musik, der Literatur sowie Musik und Film entgegen nehmen.


Überreicht wurde der Preis im Rahmen einer Feierstunde im Festsaal der Plassenburg von Landrat Klaus Peter Söllner sowie dem amtierenden Bezirkstagspräsidenten und Kulmbacher Oberbürgermeister Henry Schramm.


Trotz aller Freude über die Ehrungen gab es auch einen Wehrmutstropfen.

Unser Max Stenglein ging nach über 70 Jahren aktiver musikalischer Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand. natürlich ist er auch weiterhin in unseren Reihen immer wieder herzlich Willkommen!

 

2019 Verleihung Kulturpreis


 

Jahreshauptversammlung am 26. Januar 2019

in der Gaststätte Geuther

2019 Jahreshauptversammlung


1