Hauptseite
Verein
Vorstandschaft
Wir Musiker ...
Termine
Rückblick
Download / Links
Anfahrt
Musiker gesucht
Kontakt
Satzung
Impressum
Chronik der Stadtkapelle
Datenschutzerklärung

aktualisiert am:

2. April 2019

Verschiedenes

Stadtkapelle Kulmbach

von 1851 e.V.

Mitglied im Nordbayerischen Musikbund - Träger der Pro-Musica-Plakette

 

“Der Kreistag des Landkreises Kulmbach hat durch einstimmigen Beschluss den Kulturpreis des Landkreises Kulmbach der Stadtkapelle Kulmbach von 1851 e.V. und deren Dirgienten Thomas Besand zuerkannt.”

So stand es in der Einladung an unseren Vorstand Roland Jonak und unseren Dirgenten Thomas Besand.

Und so durften wir uns gemeinsam zur Plassenburg zu Kulmbach aufmachen und voller Freude diesen Preis  - welcher für Heimat- und Brauchtumspflege, der bildenden und darstellenden Kunst, der Musik, der Literatur sowie Fotografie und Film jährlich vergeben wird - entgegen nehmen.

Überreicht wurde der Preis im Rahmen einer Feierstunde im Festsaal der Plassenburg von Landrat Klaus Peter Söllner sowie dem amtierenden Bezirkstagspräsidenten und Kulmbacher Oberbürgermeister Henry Schramm.

Unter folgendem Link gibt es auch ein Video von TVO

Trotz aller Freude über die Ehrungen gab es auch einen Wehrmutstropfen.                                                           Unser Max Stenglein ging nach über 70 Jahren aktiver musikalischer Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand. Natürlich ist er auch weiterhin in unseren Reihen immer wieder herzlich Willkommen!

DSCN7536
DSCN7545
DSCN7551
DSCN7558
DSCN7574
DSCN7576
DSCN7585